• Redmountain BBQ Erkelenz Grillkurse 2016

Redmountain BBQ Grillkurse in Erkelenz

Nach mittlerweile zwei Jahren haben sich die Redmountain-BBQ Grillkurse fest in Erkelenz etabliert. Am vergangenen Samstag (12.11.2016) fand der letzte Kurs für das Jahr 2016 statt und auch hier kamen die Teilnehmer nicht nur aus unserem beschaulichen Erkelenz. In diesem Jahr durfte ich Teilnehmer aus allen Regionen Deutschlands in unserem heimischen Garten begrüßen. Egal ob aus Hamburg oder aus München, die zum Teil weite Anreise hat Niemand bereut. Viele Teilnehmer haben bereits nach dem Kurs gesagt, dass sie 2017 wiederkommen werden.

Gibt es auch 2017 Grillkurse in Erkelenz??

Ich glaube diese Frage kann ich nur mit einem lauten JA! beantworten. Zu Beginn des Jahres stand ich noch vor der Überlegung, die Kurse in 2016 auslaufen zu lassen, aber das positive Feedback der Teilnehmer und die Freude an den Kursen haben mich einfach überzeugt. Jeder der etwas mit Leidenschaft ausübt wird wissen, wieviel Spaß so etwas machen kann. Die ganze Arbeit die man hierbei investiert vergisst man dabei ziemlich schnell.

„Das Schöne an deinen Kursen ist,
dass man sich vorkommt als würde man
mit Freunden grillen“

 

Diesen und ähnliche Sätze habe ich bei den Grillkursen immer wieder gehört und genau das ist mir wichtig! Bei mir steht nicht der finanzielle Gedanke im Vordergrund, sondern die Freude am Grillen. Hierbei möchte ich aber auf keinen Fall die „professionellen“ Grillschulen in die Pfanne hauen, denn diese haben einen ganz anderen Kostenapparat und müssen daher auch mehr Gebühren für die Teilnahme bei ihren Grillkursen berechnen. Dies macht deren Grillkurse nicht schlechter als meine, aber anders 😉

redmountain-bbq-erkelenz-grillkurse-2016-cheeseburger

Bei meinen Grillkursen grillen wir in unserem heimischen Garten in Erkelenz, nutzen verschiedene Grills und lassen es ruhig angehen. Es gibt keine zeitliche Beschränkung und wir haben immer genug Zeit um Fragen zu klären. Grill-Smalltalk und Kaufberatung gehören genauso zu den Redmountain BBQ Grillkursen, wie ein voller Bauch am Ende des Abends. Klingt eigentlich wie ein schöner Nachmittag mit Freunden, oder? Genau das ist mein Konzept!

Grillkurse in Erkelenz buchen oder verschenken

Die Grillkurse finden in gewohnter, heimeliger Atmosphäre statt und jeder findet sich hier wieder.
Auch wenn ich hier und da Gegenwind von professionellen Grillschulen bekomme, bleibt die geringe Teilnahmegebühr in Höhe von 66,90€ p. P. auch in 2017 bestehen. Warum? Einfach weil ich damit finanziell zurechtkomme.
Im Gegensatz zu Grillschulen muss ich keine Gebäude oder Personal unterhalten und das gebe ich gerne an die Teilnehmer meiner Grillkurse weiter. Und wer nicht selber vorbeikommen möchte, kann die Teilnahme auch einfach verschenken. Auf Anfrage habe ich Geschenkgutscheine vorrätig.

Sollte ich auch dein Interesse geweckt haben, so kannst Du einfach einen Blick auf die Seite mit den Terminen werfen.
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann im kommenden Jahr in unserem Garten wieder.

Viele Grüße und bis bald,
Euer Sascha

2 Comments

  • comment-avatar
    Tanjas Bunte Welt 15. November 2016 (20:45)

    Ich finde Grillkurs super, hatte heuer ja meinen ersten wie du weißt. Wenn du nicht so weit weg wärst Sascha, würde ich bei dir auch gleich buchen.
    Liebe Grüße

    • comment-avatar
      Sascha 15. November 2016 (21:05)

      Mit dem Flugzeug bist du in etwas mehr als einer Stunde hier, Tanja 😊
      Wenn ihr irgendwann in der Gegend seit (Köln, Düsseldorf), seit ihr herzlich willkommen.

      Liebe Grüße,
      Sascha

*

%d Bloggern gefällt das: