• Redmountain BBQ Erkelenz REWE Lieferdienst REWE Grillbattle bei Santos in Köln Header

Das Rewe Grillbattle bei Santos in Köln

Vor ein paar Wochen erreichte mich eine Einladung zum REWE Grillbattle, bei dem sich Camillo von DonCaruso-BBQ und Christian von Westwood BBQ bei einem Duell am Grill gegenüberstehen sollten. Gestern war es dann auch soweit und gemeinsam mit Steffen, von Flammenspiel-BBQ, machte ich mich auf den Weg zu Santos nach Köln, wo es unter dem Hashtag #rewegrillbattle heiß hergehen sollte. Neben mir waren noch einige andere Blogger eingeladen und wir alle hatten eins gemeinsam, denn wir durften bei, REWE Lieferservice waren in einer uns vorgegebenen Kategorie einkaufen, welche am Tag der Veranstaltung in einem vorher gewählten Zeitfenster geliefert wurden.

Die Protagonisten des REWE Grillbattle

Camillo und Christian kenne ich nun bereits seit einigen Jahren und gemeinsam mit Chris und Christoph von Chilis-Grillen bilden wir die Blogging BBQ Buddies, eine kleine Gruppe von Bloggern mit gemeinsamen Idealen. Da ich genau weiß zu was die Beiden am Grill im Stande sind, konnte es eigentlich nur lecker werden!
Falls ihr die Jungs noch nicht kennen solltet, stelle ich sie Euch hier noch einmal kurz vor:

Westwood-BBQ / Christian

Redmountain BBQ Erkelenz REWE Lieferdienst REWE Grillbattle bei Santos in Köln Westwood-BBQ SchweinebauchChristian betreibt seinen Blog Westwood-BBQ nun schon seit einigen Jahren und wird bei uns insgeheim „The Chicken King“ genannt, da ihm hier so schnell keiner etwas vormacht! Das er nicht nur am Grill einiges drauf hat, hat er lange Zeit auch mit dem Vertrieb von Edelstahl-Grillzubehör unter Beweis gestellt. Die DoggieRoast HotDog Toaster, welche mittlerweile von Moesta vertrieben werden, sind dabei wohl seine bekanntesten Gadgets.

Neben seinem Blog und dem Zubehör ist er aber auch noch Juror bei Grillmeisterschaften und weiß daher genau, wie man Juroren überzeugen kann.

DonCaruso-BBQ / Camillo

Redmountain BBQ Erkelenz REWE Lieferdienst REWE Grillbattle bei Santos in Köln Agent Don Caruso BBQ misst die KerntemperaturCamillo ist die charismatische Wildsau unter den deutschen BBQ Bloggern. Er betreibt einen der ältesten Grill und BBQ Blogs Deutschlands und ist nicht nur dreifacher deutscher Grillmeister, sondern zudem auch noch BBQ Weltmeister. Seine Stärke ist auf jeden Fall seine Vielseitigkeit und die Angst, Zweiter zu werden 😉

 

Ich möchte Euch die Seiten der Beiden auf jeden Fall ans Herz legen, denn auch dort findet ihr immer interessante Rezepte und Berichte rund um das Thema BBQ.

Das Rewe Grillbattle

Wie bereits weiter oben beschrieben, durfte jeder der Juroren im Shop Des REWE Lieferservice einkaufen und die Waren direkt zum Veranstaltungsort liefern lassen. Die Warenkörbe waren nicht abgesprochen und Camillo und Christian wussten auch nicht, was sie erwarten wird. Die Aufgabe der Beiden bestand nun daraus, diverse Gänge aus den Warenkörben zu kreieren. Hierbei durfte alles verwendet werden, was mit den einzelnen Warenkörben geliefert wurde. Die Reihenfolge und Anzahl der Gänge war dabei jedem der beiden Kontrahenten selber überlassen.

Zur Begrüßung gab es jedoch erstmal ein paar Schweinebauch-Würfel, welche mit verschiedenen Soßen von Don Marcos glasiert waren. Nicht nur für mich war dies ein perfekter Einstieg in ein leckeres Event.

Redmountain BBQ Erkelenz REWE Lieferdienst REWE Grillbattle bei Santos in Köln Westwood-BBQ und DonCaruso-BBQ Schweinebauch als Vorspeise

 

Noch während wir uns den Schweinebauch haben schmecken lassen, kam auch schon die bestellte Ware und wurde durch die beiden Blogger begutachtet.

Redmountain BBQ Erkelenz REWE Lieferdienst REWE Grillbattle bei Santos in Köln Lieferung der Lebensmittel des REWE LieferdienstRedmountain BBQ Erkelenz REWE Lieferdienst REWE Grillbattle bei Santos in Köln REWE Lieferdienst Obst und Gemüse

 

Nach einer kurzen Findungsphase fingen Camillo und Christian auch gleich an den ersten Gang zu entwickeln, während wir „Juroren“ uns die Location des Santos Grillfachgeschäftes anschauen konnten.
Wie bereits bei Christians Vorstellung erwähnt, ist er der ungekrönte Chicken Wing King und so wunderte es mich nicht, dass er uns zweierlei Chicken Wings servierte. Zum einen waren dies „Sweet Curry Wings garniert mit Guacamole“ und zum anderen „Salty Peanut Wings“. Beide waren absolut zum niederknien und wurden von den Juroren ausgiebig gelobt!

Redmountain BBQ Erkelenz REWE Lieferdienst REWE Grillbattle bei Santos in Köln Westwood BBQ zweierlei Chicken Wings
Camillo konterte kurz danach mit einem lauwarmen Gnocchi-Salat mit Lachs von der Zedernholzplanke. Auch wenn ich kein großer Freund von Fischgerichten bin, esse ich gerne geplankten Lachs. Überraschend gut fand ich allerdings den lauwarmen Gnocchi Salat, welcher durch die getrockneten Tomaten überraschend leicht war.

Redmountain BBQ Erkelenz REWE Lieferdienst REWE Grillbattle bei Santos in Köln DonCaruso BBQ Lachs mit warmem Gnochi Salat

 

Nach dem ersten Gang lag Christian dennoch in meinen Augen leicht vorne, denn mit den zweierlei Chicken Wings und der verrückten Kombination hatte er ganze Arbeit geleistet!

Das REWE Grillbattle, Runde zwei!

Nach der starken ersten Runde ging es auch schon weiter mit Runde Zwei.
Hier legte Camillo vor und servierte uns ein gefülltes Rinderfilet mit Dips, wobei ihm seine jahrelange Erfahrung zugute kam, da er mit einfachsten Mitteln drei verschiedene Geschmacksrichtungen kreiert hat. Das Rinderfilet war mit einer gefrorenen Spinatbutter gefüllt, welche für eine schöne Saftigkeit von Innen sorgte. Ganz großes Kino!!

Redmountain BBQ Erkelenz REWE Lieferdienst REWE Grillbattle bei Santos in Köln DonCaruso BBQ DonCaruso BBQ Rinderfilet mit Kräuterbutter Füllung

Hierzu reichte er noch etwas Brot und ein Focaccia, wobei letzteres von mir beigesteuert wurde 🙂
Ich liebe einfach dieses einfache Brot, welches durch viel Olivenöl und frische Kräuter total vielseitig ist.

Redmountain BBQ Erkelenz REWE Lieferdienst REWE Grillbattle bei Santos in Köln DonCaruso BBQ Brot und Foccacia nach Redmountain BBQ

 

Mit dem Filet hatte Camillo schon sehr gut vorgelegt, aber Christian ließ sich davon absolut nicht beeindrucken und konterte mit „Kartoffelstampf Mole Taschen mit Schweinenacken“.
Hier hatte er seiner Kreativität komplett freien Lauf gelassen, während Camillo auf die sichere Bank mit dem Filet gesetzt hat.

Redmountain BBQ Erkelenz REWE Lieferdienst REWE Grillbattle bei Santos in Köln DonCaruso BBQ Westwood BBQ Crepe mit Kartoffelstampf und mariniertem Schweinenacken angerichtet

 

Der Zweite Gang ging aus meiner Sicht geschmacklich ganz klar an Camillo, wobei Christian dank seiner Kreativität nur ganz knapp dahinter lag.
Camillo hatte nun einen Lauf und kreierte noch einen Nachtisch aus gegrillten Süßkartoffeln mit Puderzucker und Sahne, von dem ich leider keine Bilder gemacht habe.
Nach diesem finalen Gang waren dann wirklich alle fertig! Die Kontrahenten, weil Sie alles gegeben haben und wir Juroren, weil wir alles gegessen haben 😀

Während Christian und Camillo ihre Schlachtfelder aufräumten haben wir anderen Blogger unsere Bewertungen für die Beiden abgegeben. Ich denke Ihr versteht es, wenn ich mein Voting für mich behalte, aber ich kann Euch sagen, dass die Beiden in meiner Bewertung nur einen Punkt auseinanderlagen.

Nachdem alle Stimmzettel ausgezählt wurden, wurde das das Ergebnis vom REWE Lieferservice Team bekanntgegeben.
Der Endstand der Stimmzettel war 114:109 und der Gewinner war Camillo von DonCaruso BBQ!

In zwei Wochen gibt es in Berlin das nächste REWE Grillbattle und ich bin mir fast sicher, dass sich Christian dort das 1:1 holen wird! Alle Rezepte findet ihr auf der REWE Homepage unter dem folgenden link: REWE Grillbattle

Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung zu diesem Event und ein Kompliment an den REWE Lieferservice, der die Ware pünktlich und in bestem Zustand geliefert hat.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in das Event von letzter Woche gewähren und freue mich, wenn wir uns in der nächsten Woche wiedersehen.

Viele Grüße,
Euer Sascha

image_print

7 Comments

  • comment-avatar
    Ayse 7. Juni 2017 (21:06)

    Cooler Artikel Sascha 🙂 Hab meinen auch online und Dich verlinkt. Schau mal: https://www.hierkochtdiemaus-foodblog.de/rewe-grill-battle-2017/ 🙂

    • comment-avatar
      Sascha 7. Juni 2017 (21:07)

      Hi Ayse,

      das erinnert mich daran, dass ich die links noch nach pflegen muss, mein Artikel kam vor dem REWE Bericht raus 😊

      Liebe Grüße,
      Sascha

  • comment-avatar
    Mike 31. Mai 2017 (9:33)

    Coole Story 👍
    Sehr innovativ umgesetzte Gerichte.
    Da wäre mir wahrscheinlich auch die Entscheidung schwer gefallen.

    • comment-avatar
      Sascha 31. Mai 2017 (9:35)

      Hi Mike,

      das war in der Tat nicht einfach und darum auch eine bei mir sehr knappe Geschichte.
      Wäre mal ein Event für ein Niederrhein-BBQ OT ^^

      LG,
      Sascha

    • comment-avatar
      Mike 31. Mai 2017 (21:53)

      Dabei 🙂

  • comment-avatar
    Sandra 31. Mai 2017 (8:13)

    Hi Sascha,
    superschöner Beitrag. Es war echt ein tolles Event und natürlich super, super lecker 🙂
    Liebe Grüße,
    Sandra

    • comment-avatar
      Sascha 31. Mai 2017 (8:15)

      Hi Sandra,

      vielen Dank 🙂
      Das Event war wirklich gut organisiert und lecker sowieso 🙂
      Viele Grüße und eine schöne Restwoche,
      Sascha

*

%d Bloggern gefällt das: