#TagDesGrillens – Die Kohlemanufaktur lädt zum Familienfest

Als Blogger ist man sehr viel unterwegs und die Familie kommt viel zu oft zu kurz. Daher habe ich mich besonders gefreut, als die Kohlemanufaktur zu einem Familienfest unter dem Hashtag #TagDesGrillens einlud. Hierbei ging es nicht um eine Präsentation der Kohlen, oder aber um ein neues Produkt, sondern einfach nur um ein Grillfest mit alten Bekannten und der ganzen Familie.

Natürlich waren meine Familie und ich nicht die einzigen Gäste und so wir durften den Sonntag in Gesellschaft von

genießen. Und genießen ist auch genau das richtige Stichwort, denn wir wurden kulinarisch von Camillo, vielen bekannt als DonCaruso BBQ verwöhnt. Während wir Erwachsenen uns mit Camillo um den Grill scharten, spielten die Kinder beim Dosenwerfen oder wurden je nach Wunsch geschminkt. Egal ob Blumen, Einhörner, Flamingos oder ein Piratenoutfit, geschminkt wurde was die Kleinen (und Großen) wollten.

Redmountain BBQ Erkelenz #TagDesGrillens der Kohlemanufaktur Vater und Sohn

Zur Vorspeise gab es dann Camillos Interpretation einer Currywurst mit Baguette und zweierlei Kräuterbutter. Besonders die Variante mit Paprika und Chili war ein absoluter Renner und ich hoffe, Camillo bringt das Rezept dazu bald auf seine Webseite! Während wir noch die Butterschalen auslecken wollten, heizte Camillo schon die Höfats Cone Grills ein, um darauf Kalbs-Tomahawks und TXOGITXU-Steaks
zu grillen.

Redmountain BBQ Erkelenz #tagdesgrillens Kohlemanufaktur 2017 TXOGITXU Steaks

Redmountain BBQ Erkelenz #tagdesgrillens Kohlemanufaktur 2017 DonCaruso BBQ Kalb Tomahawk

Camillo hat wieder einmal Vollgas gegeben und weltmeisterlich abgeliefert, ich habe aber auch nichts anderes erwartet 😉
Es war wirklich ein sehr schöner Tag mit vielen bekannten Gesichtern und netten Gesprächen rund um das Thema Kohlemanufaktur. Das die Kohle hält was sie verspricht, davon konnte ich mich vor zwei Jahren ja selber überzeugen. Aber auch beim #tagdesgrillens haben wir einige Anzündkamine angezündet und sowohl die Nachbarn, als auch das anliegende Fitnessstudio wurden eher durch den Geruch des Essens, als durch qualmende und stinkende Kohlen angelockt.

Redmountain BBQ Erkelenz #tagdesgrillens Kohlemanufaktur 2017 DonCaruso BBQ und Redmountain BBQ

Mein persönliches Highlight war aber in der Tat, dass ich meine ganze Familie mitbringen durfte und wir alle einen schönen Tag hatten. So konnte sich meine Frau mit ihrem Label “Lucy-Bee” ein wenig vernetzen und relativ schnell unter anderem mit Sandra, von Sandraskochblog anfreunden.  Alles in Allem war es ein runder Tag, auf dessen Wiederholung ich mich jetzt schon freue!

Viele Grüße und bis bald,
Euer Sascha

2 Comments

  • comment-avatar
    Sandra 27. Juli 2017 (9:18)

    Guten Morgen an Euch 🙂
    Ich fand den Tag ebenfalls richtig toll und freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Euch 🙂
    Liebe Grüße,
    Sandra

    • comment-avatar
      Sascha 27. Juli 2017 (10:51)

      Guten Morgen Sandra,
      wir wälzen schon den Kalender um einen Termin zu finden 😊👍

      Viele Grüße,
      Sascha

*

%d Bloggern gefällt das: