• Redmountain BBQ Erkelenz Weber Genesis 2 LX Präsentation Header

Weber Product Launch Event 2017 – der neue Genesis 2LX

Vor ein paar Wochen erreichte mich eine Einladung der Weber Zentrale in Ingelheim. Diese lud zum Weber Product Launch Event 2017 ein, bei dem die neuen Genesis 2 und Genesis 2LX vorgestellt wurden. Neben mir waren auch noch einige andere Blogger eingeladen und wir kamen in den Genuss einer kurzen Produktschulung.

Das Weber Product Launch Event 2017

Zu Beginn des Events trafen wir uns im Weber Headquarter in Ingelheim. Bevor die Präsentation der neuen Genesis 2 / 2LX Grills startete, durften wir uns erstmal mit einem kleinen Burger und einem Softdrink stärken.

Redmountain BBQ Erkelenz Weber Genesis 2 LX Präsentation Burger

Nun ging das Event erst richtig los, indem wir von Frank Miedaner, dem Geschäftsführer der Weber-Stephen Deutschland GmbH, begrüßt wurden. Im Anschluss daran wurden uns die Besonderheiten der neuen Genesis 2 Reihe erklärt und wir bekamen eine ganze Menge an Informationen rund um die Neuerungen.

Was ist neu am Genesis 2 / Genesis 2 LX?

Schaut man sich die neue Weber Genesis 2 Familie an, fällt einem sofort das geänderte Design auf. Dabei gibt es unter dem Deckel noch viel mehr Neues zu entdecken:

  • neues Brennersystem mit mehr Leistung
  • überarbeitete Flavour Bars, für noch mehr Geschmack
  • mehr Grillfläche
  • Integration des iGrill3 Thermometers
  • doppelwandiger Deckel
  • ab klappbarer Warmhalterost mit ETGS-System (z.B. zum Einhängen eines Gemüsekorbs)
  • Erhöhung der Garantie von 2 auf 10 Jahre
  • verbessertes Fettauffangsystem
  • und vieles mehr….

Unschwer zu erkennen, dass sich die Produktdesigner bei Weber mächtig ins Zeug gelegt haben. Als die ersten Bilder des Genesis 2 im Internet kursierten, fand ich die Optik schon etwas befremdlich. Irgendwie wirkte er nicht so hochwertig, wie man es bisher von Weber gewohnt war. Ich kann Euch aber beruhigen, denn in der Realität sieht er bei weitem viel besser aus!

Redmountain BBQ Erkelenz Weber Genesis 2 LX Präsentation Grill 2017

 

Welche Genesis 2 / Genesis 2LX Varianten gibt es?

Es gibt in Summe sage und schreibe 14 verschiedene Varianten. Diese reichen vom Genesis 2 E-210 mit 2 Brennern und offenen Gestell bis zum Luxusmodell Genesis 2 LX S-640 mit 6 Brennern und einem geschlossenen Gestell zur Ablage von Zubehör.

Redmountain BBQ Erkelenz Weber Genesis 2 LX Präsentation Übersicht der Modelle

Wie ihr seht gibt es ein Model für jeden Anspruch und Geldbeutel und das in der gewohnten Weber Qualität. Wir Blogger waren auf jeden Fall schwer angetan und sind dann nach der Präsentation in die älteste, deutsche Weber Grill Akademie nach Ingelheim gefahren.
Dort angekommen haben Bart Mus und sein Kollege ein paar leckere Snacks für uns zubereitet und wir haben den Abend gemütlich ausklingen lassen, bevor es mit einem Sammelbus in Richtung Hotel ging.

Nach einer viel zu kurzen Nacht ging es dann am nächsten Morgen wieder in Richtung Grillakademie, um die neuen Grills ein wenig in der Praxis zu testen. Bart Mus hat sich ein paar ganz besondere Rezepte für uns ausgedacht, aber was soll ich sagen??

Gib Bloggern niemals ein Rezept in die Hand…

… denn sie halten sich nicht dran ^^
Der arme Bart musste sich ganz schnell geschlagen geben, denn wir änderten die Rezept einfach mal „frei Schnauze“ etwas ab. Mal mit Absicht, mal der kurzen Nacht geschuldet. Egal was es war, geschmeckt hat es uns am Ende doch und die Ergebnisse konnten sich auch sehen lassen. Aber Bilder sprechen mehr als tausend Worte, daher lass ich Euch mal in Bild statt Wort teilhaben 🙂

Im Anschluss an das Essen ging es dann leider wieder nach Hause. Es war auf jeden Fall ein sehr netter Trip nach Ingelheim und ich freue mich auf das nächste Treffen mit dem Weber Team und meinen ganzen Blogger-Kollegen. An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an:

BBQ-Pit, Living-BBQ, DonCaruso BBQ, Onkel-Kethe, Westwood-BBQ, Waldstadt-BBQ, Baconzumsteak, BaconBakery, Tobias.grillt.de, Feuerglutundherzblut.de, Meat-In, Poggegrillt, BBQlicate, Bar-b-kuh, Trendlupe, BigBBQ! Es war ein echt grandioses Wochenende mit Euch!

Ich hoffe ich konnte Euch den neuen Genesis-2 / 2LX ein wenig näherbringen und freue mich schon auf die nächste Woche!

Viele Grüße,
Euer Sascha

1 Comment

  • comment-avatar
    Tanjas Bunte Welt 17. Januar 2017 (12:48)

    Ui so viele, das hätte ich nicht gedacht Sascha. Das neue Design gefällt mir sehr gut, gerade die schwarze Absetzung.
    Liebe Grüße

*

%d Bloggern gefällt das: