fbpx
  • Redmountain BBQ Grillkurs Erkelenz Die ganze Welt des Spiessgrillens Carsten Bothe Heel Verlag Header

Buchempfehlung: Die ganze Welt des Spießgrillens

In Südamerika ist es Tradition, in Japan wird so bereits seit Jahrhunderten gekocht und in Russland gehört es in Form eines Schaschliks quasi zum Aufwachsen dazu: Grillen am Spieß

Werbung

In Deutschland zuerst nur als Rotisserie oder Drehspieß bekannt, findet man heute immer mehr manuelle oder automatisierte Grillspieße auf den Grills. Passend zum Thema Spießgrillen möchte ich Euch heute das im Heel Verlag erschiene Buch von Carsten Bothe, von der Venatus Lagerfeuer Kochschule vorstellen…

Ich persönlich mag die Grillbücher aus dem Heel Verlag sehr gerne, da sie zumeist sehr ausführliche Infos rund um das entsprechende Thema enthalten. Die ausgewählten Bilder sind stimmungsvoll und in einer durchgängigen Bildsprache geshootet und machen Lust aufs nachgrillen. Wenn dann noch Carsten an einem Buch beteiligt ist, kann man sich auf noch mehr Hintergrundwissen und tolle Rezepte freuen :-)
Bereits in der Vergangenheit habe ich euch bei meinen Buchtipps schon häufiger eben diese Bücher ans Herz gelegt. Wenn ihr mögt, geht es hier zum Stöbern in die entsprechende Kategorie: Buchempfehlungen

Details zum Buch

Das als Hardcover gebundene Buch umfasst 142 Seiten mit vielen Tipps und 40 Rezepten, unterteilt in verschiedene Länder. Doch bevor es an die Rezepte geht, nimmt Carsten seine Leser an die Hand, um ihnen die Basics näher zu bringen. Er erklärt in leicht verständlichen Worten die verschiedenen Arten von Spießen, deren Verwendung, sowie weitere Utensilien zum Spießgrillen. Angefangen bei verschiedenen Messern, über Bretter bis hin zur Auswahl des richtigen Feuerholzes bleiben keine Fragen offen.

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und sollten jedem begeisterten Griller gelingen. Die verwendeten Zutaten sind ebenfalls überall erhältlich und stellen keine Herausforderung im Einkauf dar. Selbst Kängurufleisch, welches für ein australisches Rezept benötigt wird, ist dank Internet leicht zu beschaffen.

Redmountain BBQ Grillkurs Erkelenz Die ganze Welt des Spiessgrillens Carsten Bothe Heel Verlag Erdbeeren mit Marshmallows Spiess
Erdbeerspieße mit Marshmallows und Karamellsoße (Foto: Sandra Then / Heel Verlag)

Rezepte zum Thema Nachtisch dürfen natürlich auch nicht fehlen, wie zum Beispiel Erdbeerspieße mit Marshmallows und Karamellsoße oder eine gegrillte Ananas.

Aus meiner Sicht schließt Carsten mit seinem neuen Buch zum Thema Spießgrillen an den Erfolg der letzten Bücher an. Sie sind leicht verständlich, schön bebildert und das Lesen sowie Nachgrillen machen einfach Spaß!

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,
Euer Sascha

No Comments

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: