• Redmountain BBQ Erkelenz Grillkurse Alter Grieche Chili Head Header

Neue Gewürzmischungen online

Nach längerer Zeit gibt es nun zwei neue Gewürzkreationen aus meiner Feder, die unterschiedlilcher nicht sein könnten. Mehr dazu erfahrt ihr im heutigen Blog Post…

Werbung

Im September 2022 kamen zwei neue Gewürzmischung von mir auf den Markt, die ich mit meinen langjährigen Freunden und Partnern von Ankerkraut entwickelt habe. Beide Mischungen haben ihren eigenen Ansatz und sind variabel im Einsatz. Neben Chili Head, einer echt heißen Chili Mischung ohne Schnickschnack (ohne andere Gewürze), gesellt sich noch der Alte Grieche als erste Wahl für die griechische Küche in die Reihe meiner Partnergewürze.

Damit wächst die Familie rund um Hans Wurst und Pasta Bambini stetig weiter :-)

Chili Head – Nichts für schwache (Geschmacks-) Nerven

Redmountain BBQ Erkelenz Grillkurse Chili Head Gewürzmischung Bhut Jolokia

Ich bin ein bekennender Chili Head, esse also total gerne scharfes Essen! Wer sich einmal mit dem Thema auseinandergesetzt hat weiß, dass jede Chili Sorte ihren eigenen Geschmack bei unterschiedlicher Schärfe hat. Es geht sich also nicht nur darum ein Essen so scharf wie möglich zu würzen, sondern die einzelnen Geschmäcker und Arten der Schärfe zu kombinieren. Mein Ziel war es, jedem der gerne scharfes Essen isst eine Mischung anzubieten, die man individuell dosieren kann. Dadurch das keine weiteren Gewürze wie Pfeffer, Salz oder Zucker enthalten sind, ist ein Überwürzen beinahe ausgeschlossen. Die Grenzen in der Dosierung wird nur durch dein Chili Head Level gesetzt :-)
Dadurch ist Chili Head nicht nur etwas für die hartgesottenen unter uns, wenn es niedrig dosiert wird.

Neben Jalapeno Varianten kommen noch Habanero und Bhut Jolokia Schoten zum Einsatz und lassen jedes Chili Fan Herz höher schlagen…

Hier kannst Du dich selber von seinen Qualitäten überzeugen => Chili Head

Alter Grieche – Zeus first choice

Redmountain BBQ Erkelenz Grillkurse Alter Grieche Gewürzmischung Bifteki Cevapcici Souvlaki

Ich glaube wirklich jeder hat ein bestimmtes Geschmacksprofil auf der Zunge liegen, wenn er an seinen bevorzugten griechischen Imbiss denkt. So geht es natürlich auch mir und wenn ich nur an diese spezielle Thymian Note in meinem Lieblings Bifteki denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Ich habe ewig versucht diesen Geschmack in eigenen Rezepten hinzubekommen und mit Alter Grieche ist es mir gelungen! Aufgrund seines intensiven Aromas aus Thymian, Rosmarin und Zitronenpfeffer holt er ein Stück Griechenland direkt auf deinen Teller!

Hier holst auch Du dir die Akropolis nach Hause => Alte Grieche

Du interessierst dich für Rezept- Ideen mit Alter Grieche oder Chili Head, dann schau doch immer mal wieder vorbei.

Viele Grüße,
dein Sascha

No Comments

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.