Sweet Chicken Wings

Über lange Zeit war ich ehrlich gesagt kein großer Freund von Chicken Wings. Für meinen Geschmack hatten diese zu wenig Fleisch und viel zu viel Knochen ;-) Aber irgendwann muss man ja mal über seinen Schatten springen und den Dingern einfach eine zweite Chance geben. Das Problem ist, dass ich nach den ersten Wings festgestellt habe, wie gut die Dinger schmecken können :-)

Hier ist also eines meiner Rezepte für leckere Chicken Wings:

Für ca. 4 normale Portionen nehmt ihr 1 kg ungewürzte Chicken Wings vom Dealer Eures Vertrauens. Ich hole die meistens von einer Putenfarm in der Nähe und wurde bisher noch nicht enttäuscht. Wir essen diese gerne als kleine Wings, also nicht als ganzen Flügel. Dafür zerteile ich diese immer im Gelenk, was eigentlich recht einfach ist. Wie das geht, möchte ich Euch hier kurz zeigen. Da ich jedoch kein gelernter Koch oder Metzger bin, weiß ich nicht ob es handwerklich korrekt ist, aber es funktioniert :-)

So sollten die Flügel aussehen, wenn Euer Metzger die am Stück lässt

IMG_6144

Nun nehmt ihr einfach die Flügel in die Hand und fahrt mit dem Messer parallel zum Flügel in das Fleisch, bis ihr den Knochen spürt.


Jetzt schneidet ihr einmal um das Gelenk herum, um die Sehnen zu durchtrennen. Jetzt ist der Flügel getrennt und bereit zum Würzen.

IMG_6152
Wenn ihr alle Flügel getrennt habt, gebt ihr sie in einen Gefrier- oder Zip Beutel und fügt etwas Öl hinzu. Dann wird die Tüte verschlossen und einmal durchgemischt. Jetzt gebt Ihr Eure Würzmischung hinzu (z.B. Lucky Chicken von Royal-Spice) und schüttelt die Wings wieder, bis alle schön gepudert sind.

IMG_6156

Jetzt geht es bei 180°C auf den Grill, wo die Wings nach ca. 35-45 Minuten Goldgelb und fertig sind. Wer ihnen noch eine tolle Süße verpassen möchte, pinselt sie nach 30min mit etwas Ahornsirup ein.
Wer es süß und scharf mag, kann noch etwas Chilisoße oder Chiliwürze in den Ahornsirup geben.

IMG_5793

Ich wette, mit den Wings könnt ihr jeden überzeugen :-)

Viele Grüße,
Euer Sascha

 

No Comments

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.